Seiten

Mittwoch, 25. April 2012

Veranstaltungstipp: 3. Juni 2012, 12 Uhr Sonntagsfokus: Kunst zum Anziehen? Zu Alexander McQueens irdischen Ikonen.

Im Rahmen der Ausstellung 'Alexander McQueen. Inspirations' hält Dr. Judith Gerdsen, Hochschule für Künste in Bremen, einen Vortrag. Alexander McQueen war einer der renommiertesten und einflussreichsten britischen Modedesigner. Mit seinen provokanten, oft abgründigen Kollektionen und spektakulären Modenschauen erhielt er seit Mitte der 1990er Jahre internationale Aufmerksamkeit. Er setzte Themen und Elemente aus der Kunst- und Sozialgeschichte und aus Technik und Naturwissenschaften in Bezug zur menschlichen Natur. Meisterhaft verwirklichte er seine Ideen zu eleganter Abendmode, extravaganten Anzügen und futuristisch anmutenden Kleidungsstücken und kombinierte auf virtuose Weise innovative und historische Silhouetten, Schnitte und Materialien miteinander.

Weitere Informationen finden sich auch unter mkg-hamburg.de

Foto: Jackencape by Alexander McQueen, London,
Herbst/Winter-Kollektion 2010 aus Seiden-Jacquardgewebe, Maria Thrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen