
Als Ergebnis der Designkooperation zwischen dem traditionsreichen Schuhhersteller und dem Berliner Jungdesigner werden zwei Herrenmokassins in insgesamt sieben Designs unter dem Namen „Sioux designed by Kilian Kerner“ präsentiert. Mit der Zusammenarbeit stärkt Sioux seine Designkompetenz und schlägt einen neuen aufmerksamkeitsstarken Weg ein.

Auch Kilian Kerner zeigt sich von der Kooperation überzeugt, "Schuhe zu entwerfen war ein Neuland in das ich gerne eingetaucht bin. Dem klassischen Mokassin ein wildes Leben einzuhauchen war eine große Freude. Die Zusammenarbeit mit Sioux war sehr professionell und hat mir wirklich viel Spaß gemacht."
Im Team mit Deutschlands Shooting Star der Designerszene
Das schwäbische Schuhunternehmen begibt sich mit dem kreativen Berliner in neue Design-Welten, positioniert sich überzeugend modern und bringt internationalen Fashion Appeal in die Marke. Kilian Kerner ist in der Modeszene für seine fantasievollen Konzepte bekannt und verkauft seine Kollektion erfolgreich in den USA, Japan, Spanien und Deutschland. Mit seinen Entwürfen begeistert er jedoch nicht nur die Modeszene, auch Prominenten wie der Schauspielerin Karoline Herfurth hat es der klare, puristische Stil des kreativen Berliners angetan. Sie präsentieren seine Kreationen regelmäßig auf den roten Teppichen.
Sioux begleitet Kilian Kerners „Unsere Reise bis woanders“
Zusammen mit Sioux designte Kilian Kerner insgesamt sieben Mokassin-Styles für Herren. Farben, Leder, Sohlen und Nähte wurden nach den Ideen des Modedesigners und passend zu seiner F/S Kollektion 2012 „Unsere Reise bis woanders“ umgesetzt. Alle Kooperationsmodelle wurden individuell und handwerklich angefertigt und überzeugen durch ihr cleanes Understatement aus klaren Linien und puristischen Formen in mondänen Farbvarianten. „Der renommierte Jungdesigner überzeugt die Modewelt mit sehr modischen, dabei tragbaren Premium-Kollektionen – das passt perfekt zur Qualitätsaussage und dem Anspruch von Sioux.“, so Stephan Krug.
Weitere Infos: www.sioux.de und www.kiliankerner.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen