Seiten

Freitag, 15. Juli 2011

50 JAHRE EDWIN

Die Kultdenim-Marke aus Japan feiert 50-jähriges Firmenjubiläum und verarbeitet in seiner neuen Kollektion Elemente aus den Anfängen zu modernen Klassikern.

Im Jahr 2011 blickt das japanische Traditionslabel auf ein halbes Jahrhundert erfolgreicher und innovativer Jeansherstellung zurück: Erstklassige Qualität und authentisches Design zeichnen die Produkte der Marke aus. Zur Feier des halben Jahrhunderts als Premiumjeans-Hersteller greift Edwin in der aktuellen Herbst/Winter 2011/12-Kollektion auf seine Wurzeln zurück.



Vintage-Styles mit modernen Details aus eigens entwickelten Stoffen aus Japan und Europa wurden inspiriert von US-Militär Bekleidung und amerikanischer Arbeitskleidung der 20er bis 50er Jahre

Tradition verpflichtet

Die Geschichte der Marke Edwin beginnt 1947: In Nippori, einem Stadtviertel Tokyos, wird Tsunemi Yonehachi Shoten gegründet. Das Familiengeschäft verkauft anfangs überschüssige Kleidung des USMilitärs, das die Jeans erstmalig nach Japan gebracht hatte. 1961 übernimmt Shuji Tsunemi das Geschäft von seinem Vater. Er ändert den Namen des Ladens zur Edwin und beginnt eigene Jeans herzustellen. Nach 50 Jahren hochwertiger Jeansproduktion ist Edwin heute die erfolgreichste Denim-Marke in Japan und in vielen Premium-Stores in Europa und Amerika zu finden.

edwin-europe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen