Seiten

Dienstag, 15. November 2011

Herbst/Winter 2011-12 by CONCIS

2010 gründete die gebürtige Vietnamesin Hoai Vo das in Berlin ansässige Label CONCIS. Die aktuelle Kollektion der 29-jährigen Diplom-Designerin, die ihren Abschluss an der Kunsthochschule Weißensee erwarb, vereint Verspieltheit und Minimalismus mit Haute Couture Elementen. Zentrale Gestaltungsmerkmale finden sich in fließenden Drapierungen in Kombination mit einer schlichten und innovativen Schnittführung. Kontraste setzt Hoai Vo durch Schnitte und Faltungen; sie lässt skulpturale Formen entstehen. Die Meisterschülerin der Kunsthochschule Weißensee selbst sagt, dass ihre Entwürfe prozessgeleitet sind – eine Linie folgt der anderen und bildet wiederum den Ausgangspunkt der nächsten. Sinnlich, puristisch und gleichzeitig verspielt – das ist das Image von CONCIS. Eine hochwertige Stoffauswahl, von Baumwolle und Seide über Kaschmir bis Leder, präsentiert sich in dezenten Farben, um die Raffinesse der Drapierungen hervorzuheben. Der typische Knoten, die umschlingenden Details und die körperbetonte Schnittführung machen den Wiedererkennungswert von CONCIS aus.

Mit ihrer aktuellen Modekollektion belegte Hoai Vo Platz 1 in der Kategorie Modedesign, im Zuge des textil+mode Innovationspreises 2011.

Mit dem Innovationspreis textil+mode zeichnet der Gesamtverband stellvertretend für die Branche den Nachwuchs für herausragende und eigenständige Leistungen in den Kategorien Mode-Design, Textildesign und Innovative technische Textilien aus. - Mehr Infos findet ihr unter: www.textil-mode.de.

Das vollständige Lookbook zur Herbst/Winter 2011-12 by CONCIS findet ihr unter: www.concis.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen