Seiten

Dienstag, 15. November 2011

Herbst/Winter 2011-12 by CONCIS

2010 gründete die gebürtige Vietnamesin Hoai Vo das in Berlin ansässige Label CONCIS. Die aktuelle Kollektion der 29-jährigen Diplom-Designerin, die ihren Abschluss an der Kunsthochschule Weißensee erwarb, vereint Verspieltheit und Minimalismus mit Haute Couture Elementen. Zentrale Gestaltungsmerkmale finden sich in fließenden Drapierungen in Kombination mit einer schlichten und innovativen Schnittführung. Kontraste setzt Hoai Vo durch Schnitte und Faltungen; sie lässt skulpturale Formen entstehen. Die Meisterschülerin der Kunsthochschule Weißensee selbst sagt, dass ihre Entwürfe prozessgeleitet sind – eine Linie folgt der anderen und bildet wiederum den Ausgangspunkt der nächsten. Sinnlich, puristisch und gleichzeitig verspielt – das ist das Image von CONCIS. Eine hochwertige Stoffauswahl, von Baumwolle und Seide über Kaschmir bis Leder, präsentiert sich in dezenten Farben, um die Raffinesse der Drapierungen hervorzuheben. Der typische Knoten, die umschlingenden Details und die körperbetonte Schnittführung machen den Wiedererkennungswert von CONCIS aus.

Mit ihrer aktuellen Modekollektion belegte Hoai Vo Platz 1 in der Kategorie Modedesign, im Zuge des textil+mode Innovationspreises 2011.

Mit dem Innovationspreis textil+mode zeichnet der Gesamtverband stellvertretend für die Branche den Nachwuchs für herausragende und eigenständige Leistungen in den Kategorien Mode-Design, Textildesign und Innovative technische Textilien aus. - Mehr Infos findet ihr unter: www.textil-mode.de.

Das vollständige Lookbook zur Herbst/Winter 2011-12 by CONCIS findet ihr unter: www.concis.de.

Freitag, 11. November 2011

Runway-Show: 'Versace for H&M'



Auf einem goldenen Runway präsentierten Top-Models wie Abbey Lee, Daphne G, Natasha Poly, Sean O'pry und Lindsay Wixson die spektakulären Versace-Looks for H&M. Gerahmt wurde die Fashion-Show von einem exklusiven Live-Konzert by Prince and Nicki Minaj.

Hier gibt's noch eine: Bildstrecke zur Runway-Show Versace for H&M.

Freitag, 4. November 2011

womenswear styling session with wishwishwish.net

Die Hut-verrückte Fashion-Bloggerin Carrie von wishwishwish.net checkt für euch die H&M/Divided collection aus:

Die MADELEINE Trend-Accessoires Winter 2011

Die Zeiten, in denen Winterkleidung unvorteilhaft geschnitten war, sind definitiv vorbei. Die neuen Accessoires für die kommende Wintersaison garantieren auch bei eisigen Temperaturen einen glänzenden Auftritt. In edlen Farben und Mustern versüßen sie jeden noch so langen Winterspaziergang.

Edle Cognac-Töne
Wer sich in den kommenden Monaten nicht ganz in den winterlichen Grau- und Braun-Tönen verlieren möchte, setzt in diesem Jahr auf Cognac. Inspiriert von der Farbe des gleichnamigen Brandweins, garantieren die Cognac-Töne einen edlen Auftritt in Stiefeln, Ballerinas & Co.

Glänzende Auftritte
Lack und Leder einmal anders. Für ein bisschen Glamour auch in den Wintermonaten sorgen die modischen Pumps mit viel Stil und Eleganz. In schimmerndem Rot und Schwarz verleihen die sexy Pumps einen auffallenden Kontrast zu alltäglichem Winter-Schuhwerk.

Marine Chic
Marine ist das neue Schwarz. Die edlen Blau-Töne sind auch in den Wintermonaten auf der Überholspur und lassen den sommerlichen Marine-Look mit Pumps und Stiefeln auch bei kälteren Temperaturen weiter aufblühen.

Leo Look
„Erwecke den Tiger in Dir“, heißt es in der kommenden Wintersaison. Im verführerischen Leo-Print sorgen die auffälligen Accessoires für das gewisse Etwas im Großstadt-Dschungel. Ob Pumps, Tasche oder Handschuhe mit Fellbesatz im Leoparden-Look – die sexy Accessoires verleihen jedem Outfit ein hohes Maß an Glamour.

Trendy Ballerinas
Wer meint, Ballerinas seien nur etwas für die Sommermonate, täuscht sich. Ob Lack und Leder, Schlangen-Print – auch in den Wintermonaten sind die modischen Schühchen unverzichtbar geworden und lassen uns genauso beschwingt durch den Winter tanzen. Durch die Innensohle aus Fellimitat bleiben die Füße auch in Ballerinas kuschelig warm.

Modisch warm
Warm und sexy passen nicht zusammen – oder doch? Die neuen Winter-Accessoires zeigen, wie gut das passen kann. In trendigen Stiefeletten mit Fellbesatz und eleganten Lederhandschuhen lassen sich auch die kältesten Tage stilvoll ertragen. Auch die mit Fell gefütterten Wildlederstiefel sorgen für wohlig warme Füße und garantieren trotzdem einen eleganten Auftritt.

Der neue Online-Shop
Die aktuellen Trends für die Wintersaison lassen sich im MADELEINE Online-Shop bequem vom Sofa aus bestellen. Wer stundenlanges Suchen an kalten und verregneten Wintertagen satt hat, bestellt sich die neuen Lieblingsstücke im Online-Shop und lässt sie sich stressfrei direkt ins Wohnzimmer liefern.
Der MADELEINE Online-Shop im neuen Look and Feel versorgt Fashionistas mit noch mehr Informationen und zeigt viele Artikel mit Vorder- und Rückenansicht um auch wirklich jedes Detail genau zu entdecken. Ausgewählte Highlights werden zusätzlich in der 360° Ansicht gezeigt. Die gesamte MADELEINE-Kollektion lässt sich nach Farben und Produktgruppen durchleuchten, sodass sich zu jedem Kleid, jeder Hose oder jedem Anzug das passende Accessoire sofort finden und bestaunen lässt.
Was das aktuelle Lieblingsstück in dieser Saison ist, soll auch die beste Freundin erfahren? Die neue Facebook-Integration auf der Shop-Seite macht das jetzt möglich.
Weitere Informationen unter www.madeleine.de

Dienstag, 1. November 2011

Die „GQ Männer des Jahres 2011“ stehen fest

Zum 13. Mal hat das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly am vergangenen Freitagabend die „GQ Männer des Jahres“-Awards verliehen. In 13 Kategorien wurden herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode geehrt. Die glamouröse Gala-Veranstaltung mit rund 900 geladenen Gästen fand in diesem Jahr zum zweiten Mal im festlichen Ambiente der Komischen Oper Berlin statt. „First Lady“ des Abends war das britische Model Daisy Lowe, Tochter von Bush-Frontmann Gavin Rossdale, die von der GQ-Redaktion zur „Frau des Jahres 2011“ gewählt wurde und ihren Preis von Designer Wolfgang Joop überreicht bekam.

Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert, GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega und Senior Publisher Wolfgang Winter waren die Gastgeber des Gala- Abends. Moderator Steffen Hallaschka führte mit Charme, Humor und beeindruckendem Improvisationstalent durch den Abend.

Roberto Cavalli, Design-Ikone und Preisträger in der Kategorie „Mode“, bewegte das Publikum als er seinen Sohn Daniele (25) zu sich auf die Bühne bat. Der 70-Jährige reichte seine Auszeichnung an seinen Sohn weiter, als Symbol dafür, die Geschicke seines Modelabels zukünftig in die Hände seines Sohnes legen zu wollen. Daniele Cavalli präsentierte im vergangenen Sommer seine erste Männer-Modekollektion.

Krönender Abschluss der Award-Verleihung war der Auftritt von Hollywood-Ikone Peter Fonda, der begleitet von Standing Ovations seinen Preis in der Kategorie „Legende“ entgegennahm.

Internationale Music-Acts: Dionne Bromfield und Sheila E.

Ein emotionaler Höhepunkt der Gala erwartete die Gäste zudem bereits zu Beginn der Veranstaltung mit Ausnahmetalent Dionne Bromfield: Die erst 15-jährige Musikerin widmete ihren Auftritt ihrer verstorbenen Patentante Amy Winehouse. In einem stimmungsvollen Acoustic Set performte Bromfield gemeinsam mit ihrem Gitarristen ihre aktuelle Single „Yeah Right“ sowie den gefühlvollen Song „Get Over It“ aus ihrem aktuellen Album „Good for the Soul“ und sorgte damit für „Gänsehaut“-Atmosphäre im Saal.

Das zweite akustische Highlight des Abends bot Musikerin Sheila Escovedo alias Sheila E., die durch ihre Zusammenarbeit mit Musikergrößen wie Prince, Ringo Starr, Gloria Estefan und Stevie Wonder in den 80er und 90er Jahren internationalen Ruhm erlangte und heute als Solokünstlerin und Sessionmusikerin erfolgreich ist. Gemeinsam mit ihrer fünfköpfigen Band spielte die Perkussionistin ihre Hits „A Love Bizarre“ und „The Glamorous Life“ und riss die Gäste der GQ-Gala mit einer ihrer legendären Trommel-Performances mit - und FC Bayern-Star Arjen Robben zu einem spontanen Tanz auf der Bühne hin.

Bei „Flying Buffet“ von Kofler & Kompanie feierten die diesjährigen Preisträger der „GQ Männer des Jahres“-Awards zusammen mit den Laudatoren und zahlreichen prominenten Gästen aus Showgeschäft, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft bis in die frühen Morgenstunden. Unter ihnen Thomas Sabo, Martin Bachmann (Sony), René Dominik und Christian Rahmig (beide Procter & Gamble Prestige), Thorsten Link (Diesel), Dieter Pachner (Glashütte Original), Patricia Gandji (Cartier), Philipp Wolff (Boss), Lukas Silies (LVMH), Andreas Baumgärtner (Marc O’Polo), Ulrich Löchner (Mercedes-Benz) und Roberto Martinez (Vorwerk).

Renommierte Marken waren Partner des Abends
Die Partner der „GQ Männer des Jahres“-Awards 2011 sind Deutsche Telekom, Thomas Sabo, Hugo Boss mit dem Duft Hugo, Pirelli, Sony Ericsson sowie das Edel-Mineralwasser Gize und das Hotel The Regent Berlin. Mercedes-Benz stellte den Preisträgern und Laudatoren wie in den Vorjahren einen exklusiven S-Klasse Shuttleservice zur Verfügung. Zum Fahrerteam der Shuttleflotte gehörten auch die drei DTM-Piloten Christian Vietoris, Maro Engel und Renger van der Zande – sie fuhren prominente Gäste wie Boxerin Regina Halmich, Model Shermine Shahrivar und Michael Michalsky in DTM-gebrandeten „Smart ID“-Modellen vor und sorgten so für einen sportlichen Red-Carpet-Auftritt.

Impressionen, Hintergrund- und Videoberichte der Gala „GQ Männer des Jahres
2011“ sowie Interviews mit den Preisträgern und Laudatoren bietet ein
umfangreiches Special auf GQ.de und die GQ-iPad-App. - check out: http://www.gq.de/mann2011 und http://www.gq.de/ipad